23. August 2024
Das Thema digitale Zeiterfassung spielt eine stetig größere Rolle bei Unternehmen aller Branchen. Während Excel-Listen langsam ausgedient haben, erleben wir eine immer größere Nachfrage nach mobilen Erfassungsmöglichkeiten. Dort können wir gemeinsam mit CTI umfassende Lösungen anbieten.
Gerade in Produktionsunternehmen sind Zeiterfassungsterminals inzwischen an der Tagesordnung. Viele weitere Branchen nutzen in Verbindung mit Sage zusätzlich noch das Mitarbeiterportal, in welchem ein Genehmigungsworkflow dahinterliegt und wo zusätzliche Auswertungen möglich sind.
Da gerade bei Mitarbeitenden im Außendienst das Mobiltelefon zum Standardbegleiter zählt, kann es für die Erfassung der Arbeits- oder Bereitschaftszeiten auch sinnvoll sein, eine App zu verwenden.
Mit der neuen Cloudtime-Applikation besteht dort die Möglichkeit unterschiedliche Endgeräte online zu verwalten, um somit die erfassten Zeiten auf kurzem Weg in der Sage Zeiterfassung zu haben. Bei einer Kombination mit der Sage Lohnabrechnung können zusätzlich auf Knopfdruck mögliche Zuschläge berechnet und später ausbezahlt werden. Damit können sich die Mitarbeitenden im Personalbereich auf andere Themen konzentrieren. Die Anwender haben im Umkehrschluss sämtliche Informationen jederzeit vorliegen.
Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung.