Berichtswesen
Berichte bedeuten im eGECKO die Freiheit auf eine Vielzahl von Vorlagen für alle gängigen Themen rund um die verwendeten Softwareausprägungen des Komplettsystems zurückzugreifen. Alternativ besteht aber auch die Freiheit komplett individuell im Programm zu agieren. So können in einem Designer für alle Module effizient Berichte erstellt werden. Dabei besteht die Möglichkeit Standardberichte anzupassen oder komplett neue Berichte zu erstellen. Import-, Export- und Synchronisationsmöglichkeiten bestehen parallel dazu.
Der Datenzugriff ist dabei bis auf Feldebene möglich. Weitere Parameter, wie die Nutzung von Formeln zur Datenberechnung oder das Verwenden von SQL Ausdrücken ergänzen die Konfigurationsvarianten. Zur Verfügung gestellt werden können die Berichte dann je nach Wunsch über die Menü- oder Werkzeugleiste, das Kontextmenü, in zusätzlichen Karteireitern oder Buttons in der jeweiligen Anwendung.
Über ein Berechtigungskonzept können Nutzerrollen zur Verwendung der Berichte definiert werden. Eine Trennung des Aufrufes zwischen verschiedenen Firmen ist eine weitere Möglichkeit der Steuerung.
Neben dem manuellen Abruf bestehen natürlich auch zahlreiche Varianten zur Automatisierung im Bereich der Erstellung sowie der Verteilung der fertigen Berichte.