10. September 2018

So schnell wie in diesem Jahr waren die beiden Workshops noch nie ausgebucht. Am 28. August und am 6. September boten wir in Dresden im Schönfelder Hochland allen von nah und fern angereisten Kunden einen Überblick über die Funktionen kommender Versionen der Diamant Software. Ausgewählte Themen wurden dabei näher beleuchtet. Ein besonderes Augenmerk lag in diesem Jahr auf dem Thema Rechnungseingangsmanagement.

Dank vorhandener Navigationssysteme meisterten alle Kunden die Anreise zum Zauberschloss ins Schönfelder Hochland ohne größere Probleme. Zu sehen war dort eine ehemalige Wasserburg, welche im 16. Jahrhundert zum Renaissanceschloss umgebaut wurde. Die komplette zweite Etage stand im Rahmen des Workshops zur Verfügung.

Im Salon Hofzinser wurden die Neuerungen der nun ausgelieferten Diamant-Version vorgestellt. Auf verschiedene Themen - wie dem Mahnwesen, dem elektronischen Versand von Dokumenten oder der Excel-Integration - wurde bis ins Detail eingegangen. Als Überblick gab es gleichfalls eine Vorstellung des Rechnungseingangsmanagements von Diamant sowie eine Präsentation der verknüpften Partnersoftware von Kyocera als Archivierungslösung bzw. Dokumenten-Management-System. Dabei kamen auch weitere Sachverhalte, wie beispielsweise das Vertragsmanagement, zur Sprache.

Nicht nur während der Präsentationen und Live-Vorführungen gab es einen regen Austausch sowie Rückfragen zur bestmöglichen Umsetzung im eigenen Unternehmen.

In den Pausen nutzten viele Teilnehmer die Möglichkeit die Räumlichkeiten und die Umgebung zu erkunden. Das kulinarische Angebot rundete jeweils die Workshops ab.

Wir danken allen Kunden für das positive Feedback zur Veranstaltung und freuen uns schon jetzt Sie auch im kommenden Jahr wieder in einer außergewöhnlichen Lokalität im Umkreis von Dresden begrüßen zu dürfen.

ZauberschlossRaum SchlossInnenraum