26. Juli 2019

Eine zeitgemäße Ausstattung sowie ideale Arbeitsbedingungen sind für uns wesentliche Elemente, um unsere Kunden bestmöglich zu betreuen. Gleichfalls bilden angenehme Aufenthaltsorte im Innen- und Außenbereich die Basis für eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Nach einem fortlaufenden technischen Optimierungsprozess haben wir nun unsere Firmenräume grundlegend saniert. Der Support lief parallel dazu wie gewohnt weiter.

Ähnlich wie bei unseren zahlreichen Projekten war eine umfassende Planung der Sanierung der Räume unabdingbar. Aufgrund der stetig wachsenden Digitalisierung ist die Anzahl der Papierunterlagen und Ordner in unseren Räumen in den vergangenen Jahren sichtbar zurückgegangen. Somit bestand die Herausforderung vor allem darin, die Möbel in unseren Räumlichkeiten so zu verteilen, dass eine Sanierung ohne Störung der gängigen Abläufe gewährleistet werden kann.

Nachdem sich mehrere Mitarbeiter in den Urlaub verabschiedet haben, zogen die dagebliebenen Teile des Supportteams für eine Woche in unsere Schulungsetage um. Von diesen Räumlichkeiten aus wurden alle Supportanfragen im Bereich Diamant, Sage, 42 Software und Corporate Planning wie gewohnt bearbeitet und beantwortet. Nach exakt einer Woche war die Sanierung abgeschlossen, so dass das gesamte Interieur wieder zurück an die gewohnten Plätze verbracht werden konnte.

Beim Sanierungsprozess engagierten sich viele Mitarbeiter je nach ihren Fähigkeiten. Auch wenn das ein oder andere neue Bild in den nächsten Wochen noch den Weg an unsere frisch gestrichenen Wände findet, so war der reibungslose Ablauf sowie der neu dazugekommene Pausenbereich im Grünen für uns Anlass genug im Anschluss gebührend zu feiern.

SchulungsebeneAussenbereich