6. Mai 2020

Die vergangenen Wochen waren vermutlich für die wenigsten Menschen in Deutschland einfach. Auch wir sind seit Beginn der veränderten Rahmenbedingungen bei vielen Kunden in systemrelevanten Bereichen und auch außerhalb hautnah am Geschehen dabei. Umso mehr freuen wir uns über das positive Feedback der vergangenen Tage.

Die geänderten Rahmenbedingungen haben Auswirkungen auf zahlreiche Bereiche des Lebens, die im Vorfeld als Normalität betrachtet wurden. Vor allem in der Lohnbuchhaltung gab es mit dem Kurzarbeitergeld zahlreiche Neuerungen, welche sowohl softwareseitig als auch inhaltlich individuell angepasst werden mussten und nach wie vor zusätzlichen Aufwand bedeuten. Aber auch der vermehrte Wunsch nach einer flexiblen Arbeitsmöglichkeit, der damit einhergehenden technischen Betreuung oder den geänderten Rahmenbedingungen aus Sicht des Finanzwesens galt und gilt es zu betreuen.

In der sich nun abzeichnenden ersten Entspannungsphase gilt es für die ersten Firmen auf Basis einer kurz- und langfristigen Liquiditätsplanung den Blick wieder nach vorn zu richten.

Auch dabei helfen wir unseren Kunden wie gewohnt.

Als Consulting-Firma außerhalb der systemrelevanten Berufe war es für uns, vor allem auch in Verbindung mit unserem firmeneigenen Nachwuchs, eine Herausforderung alles so zu managen, dass jeder Kunde wie gewohnt zeitnah und umfassend bedient wird. Das konnten wie bisher sicherstellen und gehen auch davon aus, dass sich daran aufgrund unserer flexiblen Arbeitsmöglichkeiten in Zukunft nichts ändert.

Ein sehr positives Feedback über unser Engagement gab es in den vergangenen Tagen von verschiedensten Kunden.

Aufmerksamkeit

     Vielen Dank!