Schnittstellen

Der Datenaustausch zwischen Programmen verschiedener Anbieter wird nicht selten als Hindernis gesehen. Daher ist es für uns als Anbieter der Softwareprodukte von 42 Software, Diamant Software, Corporate Planning und Sage seit vielen Jahren oberstes Anliegen, dass der Datenaustausch zwischen diesen Programmen reibungslos funktioniert. Gleichfalls bestehen für die Consulting Härtelt GmbH als branchenunabhängigen Anbieter seit jeher die Anforderungen auch die Datenübergabe an und von zahlreichen weiteren Programmen zu ermöglichen.

Somit ist die Einrichtung und eine Übergabe beispielsweise mit Programmen von C-Ware, Athos, ConWin, Avviso oder Q-Soft für uns Alltag. Aber auch den Austausch mit zahlreichen weiteren Softwareprodukten konnten wir in den vergangenen Jahren realisieren. 

Für vom Standard abweichende Fälle greifen wir seit mehreren Jahren auf spezielle Konnektoren zu und konfigurieren diese jeweils individuell. Im Bereich der Personalwirtschaft von Sage nutzen wir dafür nicht selten das Modul SDAM. Andere Anforderungen an die Digitalisierung, wie die automatische Avisverarbeiterung, ermöglicht der Diamant Business Connector. Individiuell erstellte Views ermöglichen den Zugriff auf Datenbankebene. Mit Hilfe von Webservices kann zwischen den Programmen direkt kommuniziert werden.

Auch der Datenaustausch mit unterschiedlichen Dokumenten Management Systemen ist beispielsweise mit definierten Indexdateien möglich. Weitere Verarbeitungsalgorithmen, wie beispielsweise ZUGFerd-Dateien oder zukünftig auch XRechnungen, ergänzen das Angebot der Software.